Aktuelles

Die IG Fitness hat einen neuen Präsidenten

Die Mitgliederversammlung der IG Fitness Schweiz hat am 9. Mai 2016 Gaudenz Bachmann einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Der in Winterthur wohnhafte Präventivmediziner verfügt über langjährige Erfahrung in Public Health und Gesundheitsvorsorge: Als Facharzt für Prävention und Gesundheitswesen arbeitete er über 10 Jahre für den Krankenversicherer Helsana und leitete dort die Abteilung für Gesundheitsmanagement. Dort baute er zusammen mit weiteren Krankenversicherern Qualitop zur Qualitätssicherung in Fitnesscentern auf, dem er in dieser Zeit als Präsident vorsass. 2004 wechselte Bachmann zum Gesundheitsdepartement des Kantons St.Gallen und leitete dort bis 2015 das Amt für Gesundheitsvorsorge. Bachmann engagiert sich seit Jahren in der Bewegungsförderung, denn Bewegung und Sport sind zentrale Elemente eines gesunden Lebensstils.

Pressemitteilung: "Gaudenz Bachmann ist neuer Präsident der IG Fitness, Mai 2016"